Grundstueck.net:

Nach dem Kauf des Baugrundstücks

Wurde das perfekte Baugrundstück gefunden, ist es meist nur noch eine Frage der Zeit, bis mit dem Hausbau begonnen wird. Dabei müssen zahlreiche Entscheidungen getroffen werden, die zum Teil auch von äußeren Vorgaben abhängig sind.

Bezüglich Dachform, Fassadenanstrich und Co. müssen Vorschriften beachtet werden, die am eigenen Standort gelten. Im Innenbereich dagegen sind die Bauherren völlig frei. Sie können Laminat, Parkett, Fliesen oder Teppich als Bodenbeläge wählen, sie können die Wände in Weiß, Grau, Grün oder Orange streichen und vieles mehr.

 

Das Badezimmer: Mehr als ein funktionaler Raum

Besondere Bedeutung kommt dabei oftmals dem Badezimmer zu. Denn längst ist es nicht mehr nur ein rein praktisch oder funktional zugeschnittener Raum, der zum Baden, Duschen und für das Waschen der Wäsche verwendet wird. Vielmehr avanciert das moderne Badezimmer immer häufiger zu einer wahren Wellnessoase.

Dass dafür auch die richtige Ausstattung benötigt wird, versteht sich von selbst. Hinsichtlich der sanitären Objekte besteht schon eine enorme Auswahl, aber auch bei Fliesen und Fenstern, bei Raumgestaltung bezüglich Form und Größe, sowie bei vielen anderen Details sind die Möglichkeiten schier grenzenlos.

Design im Badezimmer

Immer mehr Menschen setzen dabei auf hochwertige Designobjekte für das Badezimmer, die von namhaften Markenherstellern stammen. Einer der bekanntesten Hersteller in diesem Bereich ist Villeroy & Boch. Von diesem, sowie vielen anderen namhaften Herstellern können alle nur erdenklichen Badezimmerobjekte erworben werden, wie etwa

- Badewannen,

- WCs,

- Waschtische,

- Spiegelschränke,

- Duschwannen,

- Badmöbel

 

und vieles mehr. So kann das gesamte Badezimmer in einem einheitlichen, optimal aufeinander abgestimmten Design erstrahlen. Dass viele der Objekte noch besondere Ausstattungen aufweisen, wie Duschen mit verschiedenen Strahleinstellungen oder Badewannen mit Whirlfunktion, versteht sich von selbst. Gerade diese kleinen, aber feinen Extras machen die Designermöbel fürs Badezimmer dann aber auch so beliebt und lassen das Badezimmer zur Wellnessoase im eigenen Heim werden.

Petra Bork  / pixelio.de